Gruppenkurse für Erwachsene

Interessierst du dich für einen Fahrtechnikkurs und du möchtest deine Bike-Kenntnisse etwas auffrischen? Oder wolltest du dich schon immer mal im Bikepark versuchen? Weil es in der Gruppe gleich doppelt Spass macht, bieten wir diese Kurse im Wochenprogramm an. Deine individuellen Wünsche können in Absprache mit der Gruppe berücksichtigt werden.

Kickstart your MTB-Skills!

Der Frühling erwacht, das Bike ist bereit, doch wie steht’s mit dir?

Wir helfen dir gerne dabei, deine Skills frühlingsfertig zu machen! Während Auffahrt und Pfingsten coachen wir jeweils vormittags deine Skills auf dem Bike. In einem aufbauenden Kurs möchten wir möglichst viel aus dir herausholen – du kannst dich dabei für einen einzelnen Tag oder das ganze Wochenende anmelden.

Get ready for the Bike Kingdom!

In unserem Intensivkurs lernst du alles, was du über die Fahrtechnik auf dem Mountainbike schon immer wissen wolltest. Wir schulen deine Grundposition und üben Kurven- oder Bremstechnik, überwinden Hindernisse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Je nach Interesse und Können bewältigen wir Spitzkehren, steile Aufstiege und Abfahrten.

E-Bike Kurse

In unserem E-Bike Kurs werden die fahrtechnischen Grundlagen des Mountainbikes nochmals erläutert und spezifisch auf E-Bike Elemente eingegangen. Wie wird das System optimal bedient oder wie fahren wir eine Kurve mit Boost an? Diese und viele weitere Fragen werden im Kurs beantwortet.

PREISE   .   IMPRESSUM / DATENSCHUTZ   .   AGB