Get ready for the Bike Kingdom!

In unserem Fahrtechnikkurs lernst du, was du über die Technik auf dem Mountainbike schon immer wissen wolltest. Wir bewältigen Spitzkehren, steile Aufstiege und Abfahrten und überwinden Hindernisse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dafür bleiben wir auf den Trails zwischen Lenzerheide und Parpan, ein Bergbahnabo wird keines benötigt.

Get ready for the Bike Kingdom!

Daten Montags und mittwochs, vom 22. Mai bis 14. August 2024
Dauer 22. Mai bis 26. Juni: 09:30 – 11:45 Uhr
1. Juli bis 14. August: 13:15 – 15:30 Uhr
Treffpunkt Rothorn Talstation (Treffpunkt Bikeschule)
Durchführung Bei mindestens 3 Teilnehmenden
Voraussetzungen Der Kurs richtet sich an Erwachsene.
Erste Erfahrungen mit dem Mountainbike im Gelände von Vorteil, es werden bei genügend Anmeldungen zwei Stärkeklassen gebildet.
  • Helm
  • Bike (Hardtail oder Fullsuspension Bike)
Kosten CHF 64.-

Du möchtest diesen Fahrtechnikkurs an einem anderen Tag, zu deiner gewünschten Uhrzeit besuchen? Kein Problem,
wir bieten dir ein massgeschneidertes Programm gerne auch im Privatunterricht an!

Die Teilnahme am Kurs ist auch mit dem E-MTB möglich. Falls du mit deinem E-Bike teilnimmst, vermerke dies bitte in deiner Anmeldung, so können wir besser planen.
Das Programm ist auf die Grundtechnik des Mountainbikens ausgelegt, welche dieselbe ist beim E-MTB. Es werden jedoch keine E-MTB-spezifischen Inhalte behandelt. Dafür bieten wir den E-MTB Fahrtechnikkurs an.

Folgendes steht auf dem Programm:

• Grundposition
  • Bremsen
  • Kurventechnik (auf Kies, in Anliegern, Spitzkehren)
  • bewältigen von steilen Passagen auf- und abwärts

Die Programmpunkte dienen als Richtwerte und werden je nach Wetter und Bedürfnissen der Teilnehmenden angepasst.