Staiböck PRO Pumptrack

Für alle Nachwuchsbiker:innen, welche das Level «Staiböck» der Kids Bike League erreicht haben, bieten wir eine zusätzliche Gelegenheit, den Pumptrack zu bändigen. Der Kurs «Staiböck Pro Pumptrack» ist eine Weiterentwicklung der «Staiböck» und soll alle Kinder ab acht Jahren, die sich im Pumptrack weiterentwickeln wollen, ansprechen. Die Kinder erhalten während den Kursen technische Tipps und Coaching im Pumptrack.

Staiböck PRO Pumptrack

Alter 8 – 14 Jahre
Durchführung Jeweils mittwochs während den Sommerferien (genaue Daten siehe Onlineshop)
Kurszeiten 17:00-18:00 Uhr
Treffpunkt Pumptrack Lenzerheide
Teilnehmer Mindestens 4 Teilnehmende
  • MTB-Helm (kein Fullfacehelm nötig)
  • Mountainbike (Dirtbike oder Hardtail wenn vorhanden)
  • Knieschoner zwingend, Ellbogenschoner empfohlen
  • Der Witterung entsprechende Kleidung

Gegen Vorweisung der Kursbestätigung, erhältst du die Ausrüstung (Bike, Helm, Protektoren), bei Pesko Rothornbahn mit einem attraktiven Rabatt von 20% auf den regulären Mietpreis. Buchbar direkt über das Sportgeschäft (081 385 10 60) oder per E-Mail: rothorn@pesko.ch.

Voraussetzung Fortgeschrittene Biker:innen ab 8 bis 14 Jahren.
Kriterien Kinder im PRO Level beherrschen ihr Bike schon sehr gut und bauen nun auf ihrem Können auf, das sie in der Kids Bike League erlernt haben. Sie lernen Steilwandkurven flüssig zu fahren, durch aktives Pumpen Geschwindigkeit zu generieren, oder die Roller auf dem Hinterrad zu surfen oder gar zu überspringen.
Kosten CHF 22.-
PREISE   .   IMPRESSUM / DATENSCHUTZ   .   AGB