Kickstart your MTB-Skills!

Der Frühling erwacht, das Bike ist bereit, doch wie steht’s mit dir?

Wir helfen dir gerne dabei, deine Skills frühlingsfertig zu machen! Während Pfingsten coachen wir jeweils vormittags deine Skills auf dem Bike. In einem aufbauenden Kurs möchten wir möglichst viel aus dir herausholen – du kannst dich dabei für einen einzelnen Tag oder das ganze Wochenende anmelden.

Während der ganzen Saison findet auch unser wöchentlicher Fahrtechnikkurs statt. Schau dir doch mal diesen an!

Kickstart your MTB-Skills!

Daten Pfingsten, 18.-20. Mai 2024
Dauer 09:30 – 11:45 Uhr
Treffpunkt Rothorn Talstation (Treffpunkt Bikeschule)
Durchführung Bei mindestens 3 Teilnehmenden
Voraussetzungen Der Kurs richtet sich an Erwachsene.
Erste Erfahrungen mit dem Mountainbike im Gelände von Vorteil, es werden bei genügend Anmeldungen zwei Stärkeklassen gebildet.
  • Helm
  • Bike (Hardtail oder Fullsuspension Bike)
Kosten Einzeltag: CHF 64.-
Pfingstpackage (3 Tage): CHF 160.-
Bergbahnticket? Wir bewegen uns primär im Skillcenter, auf der Crosscountry-Strecke sowie auf dem untersten Teil der Flowline, entsprechend brauchst du kein Tagesticket der Bergbahnen. Je nach Bedürfnissen wird in der Gruppe entschieden, ob ein Einzelticket gelöst werden soll, um weitere Trails nutzen zu können.

Du möchtest diesen Fahrtechnikkurs an einem anderen Tag, zu deiner gewünschten Uhrzeit besuchen? Kein Problem, wir bieten dir ein massgeschneidertes Programm gerne auch im Privatunterricht an!

Die Teilnahme am Kurs ist auch mit dem E-MTB möglich. Falls du mit deinem E-Bike teilnimmst, vermerke dies bitte in deiner Anmeldung, so können wir besser planen.
Das Programm ist auf die Grundtechnik des Mountainbikens ausgelegt, welche dieselbe ist beim E-MTB. Es werden jedoch keine E-MTB-spezifischen Inhalte behandelt. Dafür bieten wir den E-MTB Fahrtechnikkurs an.

Folgendes steht auf dem Programm:

Samstag Grundposition und Bremsen
Pfingstsonntag Kurventechnik
Pfingstmontag steile Anstiege meistern, Vorderrad/ Hinterrad anheben, Einstieg in Drops und Tablejumps

Das Programm dient als Richtwert und kann je nach Wetter leicht angepasst werden.