Staiböck PRO Bikepark

Für alle Nachwuchsbiker:innen, welche das Level «Staiböck» der Kids Bike League bereits abgeschlossen haben, bieten wir zwei zusätzliche Levels an. Bei den Staiböck PRO Träil und Bikepark sind auch alle fortgeschrittenen Bikerinnen und Biker ab 8 Jahren willkommen, die noch keine Erfahrung in der Kids Bike League haben.

Beim „Bikepark“ Kurs  sind wir hier hauptsächlich im Bikepark unterwegs und somit abwärtsorientiert. Die Jugendlichen erlernen den Umgang mit Tempo und die nötigen Features dazu, um den Spass im Bikepark mit der optimalen Prise Sicherheit zu erleben.

Staiböck PRO Bikepark

Alter 8 – 14 Jahre, wenn untenstehende Kriterien erfüllt
Durchführung Montag – Freitag während den Sommer- und Herbstferien (genaue Daten siehe Onlineshop)
Kurszeiten 09:30 – 12:00, neu 2.5h anstatt 2 1/4h
Treffpunkt Rothorn Talstation
Teilnehmer Mindestens 3 Teilnehmende
  • Fullface-/Integralhelm
  • Bike (Fullsuspension Bike)
  • Der Witterung entsprechende Kleidung
  • Knie- und Ellenbogenschoner (Rückenprotektor empfohlen)
  • Bergbahnticket

Gegen Vorweisung der Kursbestätigung, erhältst du die Ausrüstung (Bike, Helm, Protektoren), bei Pesko Rothornbahn mit einem attraktiven Rabatt von 20% auf den regulären Mietpreis. Buchbar direkt über das Sportgeschäft (081 385 10 60) oder per E-Mail: rothorn@pesko.ch.

Kriterien Teilnahme ab 8 Jahren ausschliesslich mit Erfahrung im Bikepark oder früherer Teilnahme in der Kids Bike League. Reguläre Teilnahme ab 10 Jahren.
Kinder im PRO Level beherrschen ihr Bike schon sehr gut und bauen nun auf ihrem Können auf, das sie in der Kids Bike League erlernt haben. Sie lernen Steilwandkurven zu bewältigen, Sprünge zu absolvieren, Drops und viele weitere Features für fortgeschrittene Kinder zu meistern, mit Fokus auf den Bikepark.
Kosten CHF 71.- pro Nachmittag
CHF 296.- für das Wochenticket