Kids & Youth

Kids Bike League, Staibock PRO oder Youth Bike Camp: Drei bis sechzehnjährige Biker kommen bei uns bestimmt auf ihre Kosten!

Kids Bike League

In der Kids Bike League zeigen wir den Kindern spielerisch die Faszination des Mountainbike-Sports. Jahr für Jahr werden die Fähigkeiten der Kids trainiert und verbessert. Schon bald können sie die Eltern bei der einen oder anderen Bike-Tour begleiten.

Staiböck PRO Pumptrack

Für alle Nachwuchsbiker:innen, welche das Level «Staiböck» der Kids Bike League erreicht haben, bieten wir eine zusätzliche Gelegenheit, den Pumptrack zu bändigen. Der Kurs «Staiböck Pro Pumptrack» ist eine Weiterentwicklung der «Staiböck» und soll alle Kinder ab acht Jahren, die sich im Pumptrack weiterentwickeln wollen, ansprechen. Die Kinder erhalten während den Kursen technische Tipps und Coaching im Pumptrack.

Staiböck PRO Träil

Für alle Nachwuchsbiker:innen, welche das Level «Staiböck» der Kids Bike League bereits abgeschlossen haben, bieten wir zwei zusätzliche Levels an. Hier sind alle fortgeschrittenen Biker:innen ab 8 Jahren willkommen.
Beim «Träil»-Kurs liegt der Fokus auf Fahrtechnik der unterschiedlichen Trails. Es werden aber auch Sprünge wie Drops und das Pumptrackfahren verbessert. Cross Country und Enduro Cracks sind hier am richtigen Ort.

Staiböck PRO Bikepark

Im Gegensatz zu den «Träils» sind wir hier hauptsächlich im Bikepark unterwegs und somit abwärtsorientiert. Die Jugendlichen erlernen den Umgang mit Tempo und die nötigen Features dazu, um den Spass im Bikepark mit der optimalen Prise Sicherheit zu erleben.

Kids Cup Coaching

Der Bike Kingdom Kids Cup steht an! Wir geben dir den letzten technischen Schliff und zeigen die schnellen Linien, damit du bereit bist am Rennen alles zu geben!

Youth Bike Camp

Gehörst auch du zu den jungen Biker:innen, die gerne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen? Dann bist du in unserem Youth Bike Camp genau richtig. Lerne in unserem Ganztagesprogramm alles rund ums Biken und verbringe mit uns gemeinsam eine unvergessliche Woche in den Bergen.

PREISE   .   IMPRESSUM / DATENSCHUTZ   .   AGB