Innovationspreis 2019

Die Schneesport- und Bikeschule Lenzerheide durfte am letzten Wochenende an der Schulleiterkonferenz in Zuoz den Innovationspreis 2019 von Swiss Snowsports entgegennehmen. Der Preis will jene Schule belohnen, welche ein Projekt umsetzen, das sich vom Herkömmlichen abhebt und auch auf andere Schneesportschulen übertragbar ist. Zudem muss die Idee sich bereits bewährt haben und originell sein, sodass die Wettbewerbsfähigkeit positiv beeinflusst wird.

Mit der «Kids Bike League» haben wir obige Kriterien erfüllt und konnten uns gegenüber 15 weiteren Konkurrenten durchsetzen. Die Innovation besteht hauptsächlich darin, dass dieses Produkt sehr einfach für eine Skischule umgesetzt werden kann und trotzdem eine Neuheit in dieser Art ist. Die Rückmeldungen der Gäste bestätigen uns, dass wir mit der «Kids Bike League» einen echten Mehrwert für den Tourismus geschaffen haben. Seit dem Start im Sommer 2017 dürfen wir von wachsender Bekanntheit profitieren und so auch immer mehr Kids bei uns begrüssen.

MENU